Geballte Kraft: Motion Graphics für das Pharma-Marketing

12. April 2023

Motion Graphics sind eine starke Waffe im Pharma- und Medtech-Marketing: Mit der einzigartigen Möglichkeit, komplexe, wissenschaftliche Inhalte übersichtlich und unterhaltsam zu vermitteln, erreichen Sie Ihre Zielgruppe schneller und effektiver. Erfahren Sie hier, wie Sie Motion Graphics bei Ihren Marketing-Massnahmen erfolgreich einsetzen.

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Real-World-Data: Eine zu wenig genutzte Goldmine für die biomedizinische Forschung?

03. April 2023

Bei jedem Arztbesuch und jedem Krankenhausaufenthalt fallen medizinische Daten an, Laborwerte, Bilder, Befunde, Arztbriefe, tagtäglich und an vielen Orten der Welt. Gebündelt in elektronischen Krankenakten können solche digitalen Informationen mit modernen IT-Systemen effizient gespeichert, abgerufen und analysiert werden. "Big health data" d.h. grosse klinische Datensätze dieser Art eröffnen der medizinischen Forschung völlig neue Möglichkeiten.

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Publireportagen - informierend werben

15. März 2023

Eine Publireportage kombiniert Werbebotschaften mit einem redaktionellen Beitrag. Sie werden nicht als reine Werbung wahrgenommen, sondern kombinieren spannende, fachliche korrekte Informationen über Ihr Produkt mit bezahlter Werbung. Richtig umgesetzt bieten sie Mehrfachnutzen - sowohl für den Leser als auch für den Werbetreibenden.

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Tipps und Tricks für Ihren nächsten Kongressstand

06. März 2023

Die Zeiten, in denen die Stände an Ärztekongressen dicht an dicht stehen, sind zurück. Und entsprechend buhlen die Aussteller wieder um die Gunst der Besucher. Neben dem begehrten Kaffeeangebot sind daher weitere Massnahmen wichtig, um schnell die Aufmerksamkeit der Besucher zu erlangen. Video kann dabei helfen.

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Warum Online-Befragungen auch im «Medical» ihren Platz haben!

24. Januar 2023

Expertenboards, Advisory Boards und andere Formen von Workshops mit externen Experten und Key Opinion Leaders liefern dem Medical Team wichtige Insights zu Studiendaten, Patient Journeys, Therapiekonzepten, etc. Der kleine Personenkreis, in dem man sich häufig kennt, ermöglicht den offenen Austausch von Ideen und Meinungen und erlaubt, strategische und taktische Fragestellungen direkt mit Vertretern der Zielgruppe zu bearbeiten. Trotzdem haben Online-Befragungen auch in den Medizin-Abteilungen der Pharmaindustrie ihren Platz.

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