Effektive Digital Visual Aids leicht gemacht

28. Juni 2020

Marketing-Teams stehen heute vor der grossen Herausforderung, Content für eine wachsende Zahl an Offline- und Online-Kanäle zu entwickeln. Hierzu gehören auch interaktive, digitale Visual Aids. Eine 2019 erschienene Übersichtsarbeit hat aufgezeigt, dass Verschreibungen unter Einsatz von dVAs bei den besuchten Ärzten anstiegen, die Gesamtaufwände im Marketing bei Einsatz der elektronischen Kanäle aber ebenfalls zunahmen. Die Frage: Wie komme ich mit meinem Content zu mehr Effektivität und Effizienz?

Mehr >>>

Massgeschneiderte Informationen für Ihre Zielgruppe

04. Mai 2020

Pharma-Unternehmen erleben durch COVID-19 eine dramatische strukturelle Veränderung ihrer Arbeitswelt, doch auch inhaltlich muss sich das Marketing aktuell mehr denn je den wandelnden Bedürfnissen der Zielgruppe(n) anpassen. In den letzten Wochen hat es sich ganz besonders gezeigt: Wir alle setzen vermehrt auf Online-Ressourcen für einen stetig wachsenden Teil unserer Arbeitsabläufe, egal ob diese der (Fach-)Information oder der Kollaboration dienen. Ein Praxisbeispiel zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Fachinformationen liefern wir Ihnen hier.

Mehr >>>

Wie wird Ihr Webinar ein Erfolg?

06. April 2020

Sie haben Ihre Pläne für die Kongresse der nächsten Wochen über den Haufen werfen müssen und sich für die Durchführung von Online-Veranstaltungen entschieden? Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie diese aufbauen sollten, so dass Ärztinnen und Ärzte auch gerne teilnehmen, sind Sie am richtigen Ort! Wir geben Ihnen gerne sechs Tipps, wie Ihre Webinars ein Erfolg werden.

Mehr >>>

Aktuell: Ärzte wünschen nach wie vor Produktinformationen

01. April 2020

Das Gesundheitswesen steht aktuell zweifelsohne unter einer besonderen Belastung. Die Pandemie hält alle in Atem. Und doch erhalten wir aus Ärztekreisen zunehmend auch andere Signale: Belegärzte arbeiten im Home-Office, Arztpraxen haben nur noch vormittags geöffnet, den «Herrn Doktor erreichen Sie heute nur über sein privates E-Mail zu Hause». Was wünschen sich Ärzte in der jetzigen Zeit von der Pharmaindustrie?

Mehr >>>

Transkreation – Mehr als Übersetzung!

27. Februar 2020

Nicht nur internationale Pharmakonzerne sind damit konfrontiert. Auch in der Schweiz beheimatete und national agierende Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, Inhalte in Sprache, Tonalität, Bild und Symbolik dem Zielpublikum in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz anzupassen.

Mehr >>>