So geht Marktforschung unter die Haut

10. Mai 2021

Neue Therapien haben in den letzten Jahren das Behandlungsspektrum verschiedener dermatologischer Krankheitsbilder markant erweitert. Für den Einsatz vieler dieser Therapiemöglichkeiten wird die Expertise von Spezialisten der Hautheilkunde benötigt. Wollen Sie wissen, welche Strategien Schweizer Dermatologen bei der Behandlung von akuten oder chronischen Hauterkrankungen verfolgen? Lesen Sie dazu den folgenden Blogbeitrag, in dem wir Ihnen gerne den med-panel Dermatologie, unsere neue Omnibusumfrage bei Hautspezialisten, vorstellen.

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Wie Sie virtuelle Kongresse für Ihr Marketing richtig nutzen

28. April 2021

In 'normalen' Zeiten sind Kongresse in vielen Pharmaunternehmen mehrheitlich das Hoheitsgebiet der Sales-Force und gegebenenfalls der Medical Scientific Liaison Manager. Das Marketing ist häufig eher für die Organisation und Gestaltung sowie die Bestückung des Stands zuständig. Doch virtuelle Kongresse sind mehr Marketing als Sales. Hierzu ein paar Tipps.

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Das ABC Ihrer digitalen Veranstaltungen

15. April 2021

Welches Event-Format eignet sich für welchen Zweck? Welche Plattform ist die Richtige? Wie kann ich digitale Events in meine bestehende digitalen Kommunikation einbinden? Kann ich meine digitalen Events effizient selbst organisieren oder brauche ich eine Agentur? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Antworten.

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Wie gelingt crossmediales Customer-Engagement?

08. April 2021

«Crossmedia-Marketing» - welch ein inzwischen fast altmodischer Begriff… Und doch ist die crossmediale Marketing-Kommunikation in vielen Pharmaunternehmen immer noch nicht richtig angekommen. Natürlich gibt es kein Patentrezept dafür, wie Sie mit crossmedialen Aktivitäten Erfolg haben werden, doch gibt es einige Punkte, die beachtet und optimiert werden können, um Ihre Kunden – die Ärzteschaft – besser ansprechen und aktivieren zu können.

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Bessere Erkenntnisse bei Workshops - wir zeigen Ihnen wie

04. März 2021

Für erfolgreiche Produkt-/Brandmanager und Medical Manager von Pharmaunternehmen ist es normal, mit Marktforschungen bei der Zielgruppe – sowohl in der Pre-Launch Phase als auch während der Vermarktung – die Positionierung ihres Produkts zu schärfen, die Abgrenzung von Konkurrenzpräparaten vorzunehmen oder die Attraktivität von Marketing-Massnahmen zu testen. Alle Marktforschungsmethoden haben ihre Vor- und Nachteile. Wir zeigen Ihnen spezifisch für Fokus-Gruppen (Boards, Workshops), wie Sie die Vorteile gezielt nutzen und einen gewichtigen Nachteil einfach überwinden können.

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