Persönlich, prägnant und punktgenau: 12 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

30. Juli 2021

Aus unserer hauseigenen Befragung – dem med-Panel – wissen wir, dass genau die Hälfte der Hausärzte postalische Mailings, die andere Hälfte jedoch elektronische Newsletter bevorzugt – und zwar für identische Inhalte! Doch was macht eigentlich einen guten Newsletter aus? In unserem Beitrag erhalten Sie wertvolle Tipps für die Vorbereitung, die Formulierung, den Versand und die Erfolgsmessung Ihres Newsletters!

Mehr >>>

Advertorials und native Advertising im Pharmamarketing

23. Juni 2021

Kürzlich hat uns ein Kunde gefragt, ob wir ihm aufgrund der wachsenden Bedeutung der digitalen Kommunikationskanäle weiterhin die Schaltung von Publireportagen – oder anders ausgedrückt Advertorials – empfehlen würden. Ja, würden wir. Erfahren Sie hier warum.

Mehr >>>

Veni, vidi, Webcast

01. Juni 2021

Webcasts werden häufig mit Webinaren gleichgesetzt, obwohl die beiden – zugegeben sehr ähnlich klingenden Videoformate – sehr verschieden sind und entsprechend unterschiedlich eingesetzt werden sollten. Doch wann eignet sich welches Videoformat? Und wie können Webcasts abwechslungsreich gestaltet werden? Das lesen Sie in diesem Beitrag.

Mehr >>>

So geht Marktforschung unter die Haut

10. Mai 2021

Neue Therapien haben in den letzten Jahren das Behandlungsspektrum verschiedener dermatologischer Krankheitsbilder markant erweitert. Für den Einsatz vieler dieser Therapiemöglichkeiten wird die Expertise von Spezialisten der Hautheilkunde benötigt. Wollen Sie wissen, welche Strategien Schweizer Dermatologen bei der Behandlung von akuten oder chronischen Hauterkrankungen verfolgen? Lesen Sie dazu den folgenden Blogbeitrag, in dem wir Ihnen gerne den med-panel Dermatologie, unsere neue Omnibusumfrage bei Hautspezialisten, vorstellen.

Mehr >>>