Effizient, kostengünstig, exklusiv:

Die Mehrthemenbefragung bei der Zielgruppe der Schweizer Grundversorger.

med-panel Hausärzte

Die Online-Marktforschung «med-panel Hausärzte» der DocWorld AG liefert Ihnen verlässliche Entscheidungsgrundlagen: Spezifisch, schnell, professionell und mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Fragen, die noch durch uns überarbeitet werden sollen und/oder durch Ihren Clearingprozess freigegeben werden müssen, sollten beim Redaktionsschluss I bei uns eintreffen (Deutsch oder Französisch oder beides).

Intern bereits freigegebene, d.h. finale Frage/n können Sie uns bis zum Datum des Redaktionsschlusses II zusenden. Wir starten dann unmittelbar mit Übersetzung / Programmierung und Online-Phase.

Etwa drei Wochen nach der Deadline liegt Ihnen die Auswertung vor. Der «med-panel Hausärzte» wird von A bis Z von Spezialisten mit ausgewiesener Erfahrung im Bereich Marketing und Marktforschung betreut. 

Methodik

  • Mehrthemenbefragung, Teilnahme mit einer bis mehreren Fragen (offen, halboffen und geschlossen)
  • Stichprobe: jeweils 120 Schweizer Hausärzte (90 Deutschschweiz / 30 Romandie) aus einem gesamtschweizerischen Panel von rund 400 Hausärzten

Beispiele für Fragestellungen

Das Tool «med-panel Hausärzte» wird von unserer IT-Abteilung passend zu Ihren Fragen programmiert (z.B. inkl. Art und Bewertungsbereich). Mögliche Inhalte einer Umfrage sind:

  • Abklärung von Produktaussagen (Glaubwürdigkeit, Relevanz, ...)
  • Tracking von Parametern (Bekanntheit, Einstellung zur Therapiewahl, ...)
  • Nutzung und Erfahrungen mit einem gegebenen Präparat
  • Abklärungswege der Diagnose
  • Entscheidungsbaum für Therapiemassnahmen
  • Anzeigen-/Sujet-Tests (Aufmerksamkeitswirkung, Assoziationsraum, Glaubwürdigkeit, Aktivierungswirkung, passender Zuschnitt auf Therapiegebiet, …)

Die Liste ist beliebig erweiterbar – kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. 

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei der Fragenformulierung (bei Einsendung bis Redaktionsschluss I)
  • Übersetzung, Programmierung und Durchführung der Online-Befragung mit sämtlichen eingegangenen Fragen
  • Ergebnisse / Auswertung als PDF-Version einer PowerPoint-Präsentation; mit i.d.R. 1–2 Slides pro Frage und Fazit-Slide (soweit sinnvoll) sowie Angaben zu den Teilnehmern

Kosten

  • Pauschalpreis pro geschlossene Frage 1150,– CHF *
  • Pauschalpreis pro offene/halboffene Frage 1350,– CHF *
  • Gegen Aufpreis: Zusatzauswertungen Daten im Excel-Format
  • Pharmakovigilanz nach Aufwand

* Inkl. Übersetzung und Auswertung

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung. 

Walter Kaiser
  • 20 Jahre Erfahrung im Pharmaagentur-Business
  • > 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie
  • Klinische Erfahrung: Innere Medizin
  • Workshop-Moderation D/E
Per E-Mail kontaktieren

Walter Kaiser

CEO
Dr. med., lic. oec. HSG
Peter Mutzner
  • Erfahrung in PR, Marketing, Statistik und Marktforschung
Per E-Mail kontaktieren

Peter Mutzner

Projektleiter
MSc Sustainable Development, Universität Basel und Zürich Bachelor in Biology CAS Wissenschaftsjournalismus (print & digital)

Kontaktieren Sie uns