Ärzte lieben Fallstudien – Nutzen Sie das für Ihre Kommunikation

19. August 2024

«Wie behandeln Kolleginnen und Kollegen bestimmte Fälle und wie würde ich selbst vorgehen?» Kasuistiken sind bei Ärzten äusserst beliebt, da sie Schritt für Schritt das Vorgehen in einem bestimmten Patientenfall und dessen Ergebnisse beschreiben. Ein Blick auf die Schlüsselfaktoren dieses Content-Formats zeigt schnell dessen Vorteile.

Mehr >>>

Digitales Pharma-Marketing: Top 10 Tools 2024

30. Juli 2024

Zur Erreichung von Marketingzielen wird in der Regel ein Mix von Massnahmen bestimmt und eingesetzt. Dazu gehören - neben klassischen Instrumenten wie Visual Aids, Anzeigen, postalischen Mailings und andern - auch digitale Tools, bei denen sich die Frage stellt, welche für die angestrebten Ziele den effektivsten Beitrag liefern.

Mehr >>>

Digitales Pharma-Marketing: Top 10 Tools 2024 – Mit DocWorld erfolgreich durchstarten

30. Juli 2024

Die Pharmaindustrie hat in den letzten Jahren eine bedeutende digitale Transformation durchlaufen. Für Pharmafirmen bedeutet dies, dass sie stets auf dem neuesten Stand der Technik sein müssen, um ihre Produkte effektiv zu vermarkten. Digitales Marketing bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, welche nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Reichweite und Wirkung von Marketingkampagnen verbessern.

Mehr >>>

Newsletter effektiver machen

25. Juni 2024

In der vorherigen Ausgabe des DocWorld-Newsletters war das Thema Newsletter-Metriken und wie mit Ihnen der Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagne gemessen werden kann. Heute geht es um die Verbesserung von Metriken und so mittelbar um wirksamere Newsletter.

Mehr >>>

Newsletter-Metrics: Mit Zahlen zur Diagnose

31. Mai 2024

Im digitalen Zeitalter sind elektronische Newsletter ein unverzichtbares Marketinginstrument. Sie bieten eine direkte Kommunikationslinie zu Ihrer Zielgruppe und ermöglichen es Ihnen, Inhalte, Angebote und Produkt-Updates zu teilen. Newsletter-Metrics sind entscheidende Indikatoren für den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagne. Doch wann zeigen Metrics einen Erfolg an und wie schneiden Newsletter im Vergleich zu gedruckten Mailings ab?

Mehr >>>