Transkreation – Mehr als Übersetzung!

27. Februar 2020

Nicht nur internationale Pharmakonzerne sind damit konfrontiert. Auch in der Schweiz beheimatete und national agierende Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, Inhalte in Sprache, Tonalität, Bild und Symbolik dem Zielpublikum in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz anzupassen.

Mehr >>>

Emotional Healthcare-Marketing

18. Februar 2020

Neue Studie zeigt: Auch in der Ärzte-Ansprache sind Emotionen nicht wegzudenken! Gemäss einer auf Ansätzen der Verhaltensforschung basierenden Studie von Wunderman Thompson Health reagieren Ärztinnen und Ärzte viel stärker auf Emotionen und persönliche Ansprache als bisher angenommen.

Mehr >>>

Publireportagen – Aktuelle Befragung zeigt: Sie wirken wirklich!

12. Januar 2020

Im Gegensatz zu den Publikumsmedien, in denen Publireportagen bisweilen angeprangert werden, sind sie in den Fachmedien – unter anderem auch in der Medizin – als wichtige Content-Lieferanten etabliert. Doch werden sie auch gelesen und wenn ja, was zeichnet sie gegenüber klassischen, redaktionellen Beiträgen aus? Wir haben dies untersucht.

Mehr >>>

Mit den DocWorld-Panels kommen Sie schnell und einfach zu relevanten Antworten

08. Januar 2020

Sie wollen das Verschreibungsverhalten der Ärzte verstehen? Sie möchten Ihre neue Channel-Strategie testen oder erfahren, mit welchen Messages Apotheker und Drogisten Ihre Produkte verbinden? Antworten auf Ihre relevanten Marketing-Fragestellungen bei Hausärzten, Fachärzten, Apothekern und Drogisten liefern Ihnen die erprobten Omnibus-Umfragen von DocWorld.

Mehr >>>