Aktuell: Ärzte wünschen nach wie vor Produktinformationen

01. April 2020

Das Gesundheitswesen steht aktuell zweifelsohne unter einer besonderen Belastung. Die Pandemie hält alle in Atem. Und doch erhalten wir aus Ärztekreisen zunehmend auch andere Signale: Belegärzte arbeiten im Home-Office, Arztpraxen haben nur noch vormittags geöffnet, den «Herrn Doktor erreichen Sie heute nur über sein privates E-Mail zu Hause». Was wünschen sich Ärzte in der jetzigen Zeit von der Pharmaindustrie?

Mehr >>>

Wie können Ärzte trotz abgesagter Kongresse und Workshops erreicht werden?

19. März 2020

Die Ärztekongresse der kommenden Monate sind inzwischen abgesagt oder auf den Herbst verschoben, Krankenhäuser erlassen zum Schutz und zur Schonung ihrer Mitarbeitenden Verbote zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, und grundsätzlich ist es das Gebot der Stunde, den physischen Kontakt mit einer grösseren Zahl an Mitmenschen zu vermeiden. Wie können Sie Ärzte trotzdem mit Fachinhalten erreichen und für Ihre Marketing-Aktivitäten relevante Insights von Experten generieren? Wir haben sechs Ideen für Sie!

Mehr >>>

Bleiben Sie im Dialog mit Ihren Kunden

18. März 2020

Kontakthalten in Zeiten der Coronakrise ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Für Unternehmen der Pharma- und Medtechbranche umso mehr, da – wie unsere letzte Befragung bei Hausärzten ergab – der Aussendienst nach wie vor die bevorzugte Informationsquelle ist. Wie bleiben Sie nun trotzdem im Dialog mit Ihren Kunden? Wir zeigen Ihnen Alternativen.

Mehr >>>

Digitalkompetenz in Zeiten grösstmöglicher Flexibilität

17. März 2020

Alle reden von «Multichannel», doch in Zeiten grösstmöglicher Flexibilität benötigen Sie für Ihr Marketing einfache und trotzdem durchschlagende Lösungen, die – quasi kanalübergreifend – jederzeit den richtigen Content der richtigen Zielgruppe anbieten. Zahlreiche CRM-Systeme stehen Ihnen zur Verfügung, die Ihre Inhalte in mehreren Kanälen bereitstellen, z.B. E-Detailing, Remote-Meetings, Webinars, personalisierte Websites und Approved E-Mails. Durch die Analyse der Nutzungsdaten entstehen für Sie neue Erkenntnisse, die für die Optimierung der Kundenbeziehung dienen. Dieses «Closed-Loop-Marketing» ist jedoch mehr als ein Schlagwort – es ist ein Prozess.

Mehr >>>

Transkreation – Mehr als Übersetzung!

27. Februar 2020

Nicht nur internationale Pharmakonzerne sind damit konfrontiert. Auch in der Schweiz beheimatete und national agierende Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, Inhalte in Sprache, Tonalität, Bild und Symbolik dem Zielpublikum in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz anzupassen.

Mehr >>>