Stellenwert des Pharma-Aussendiensts 2024 und in Zukunft

31. Mai 2024

Für die meisten Pharmafirmen stellt der Aussendienst nach wie vor das wichtigste Instrument zur Markt- und Kundenbearbeitung dar. Obwohl er einerseits kostspielig ist und von Gesundheitsfachpersonen sowie Medien immer wieder kritisiert wird, ermöglicht er andererseits in persönlichen Gesprächen die Übermittlung individueller, auf den Kunden abgestimmter Informationen. Daher stellt sich die Frage, welcher Stellenwert ihm heute zukommt und welchen er künftig einnehmen kann.

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med-panel Specialists: Insights für Sie von Experten

30. April 2024

In diesem Blogpost präsentieren wir eine spannende Ressource für Verantwortliche im Bereich Marketing und Medizin, die neue Unterlagen aufarbeiten, fundierte Informationen, Meinungen und Einschätzungen direkt aus den Reihen spezialisierter Ärzte in der Schweiz suchen.

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Neue Studienresultate und Expertenmeinungen – was damit tun?

30. April 2024

Neue Studienresultate und einflussreiche Expertenmeinungen sind in der forschenden Industrie zentrale Kommunikationselemente. Die Herausforderung besteht darin, diese Ergebnisse und Erkenntnisse attraktiv und effektiv für die Zielgruppen aufzubereiten, ohne dabei zu werblich zu wirken.

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Newsletter neu gedacht

19. März 2024

Newsletter können auf unterschiedliche Weise wahrgenommen werden: Als willkommene Abwechslung, vertrauenswürdige Informationsquelle, berufliche Inspiration oder auch als lästig, wenn sie nicht auf die Bedürfnisse der Leserschaft abgestimmt sind. Wie also schneidet Ihr Newsletter bei Ihren Kunden ab?

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Welchen Kommunikationskanal bevorzugen HCPs?

11. März 2024

Die Kommunikation mit Ärztinnen und Ärzten stellt aufgrund ihrer begrenzten Zeit und der Vielzahl konkurrierender Stimmen eine erhebliche Herausforderung dar. Wie also schaffen es Pharmaunternehmen, ihre Botschaften erfolgreich an diese vielbeschäftigte Zielgruppe zu übermitteln?

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