Digitalkompetenz in Zeiten grösstmöglicher Flexibilität

17. März 2020

Alle reden von «Multichannel», doch in Zeiten grösstmöglicher Flexibilität benötigen Sie für Ihr Marketing einfache und trotzdem durchschlagende Lösungen, die – quasi kanalübergreifend – jederzeit den richtigen Content der richtigen Zielgruppe anbieten. Zahlreiche CRM-Systeme stehen Ihnen zur Verfügung, die Ihre Inhalte in mehreren Kanälen bereitstellen, z.B. E-Detailing, Remote-Meetings, Webinars, personalisierte Websites und Approved E-Mails. Durch die Analyse der Nutzungsdaten entstehen für Sie neue Erkenntnisse, die für die Optimierung der Kundenbeziehung dienen. Dieses «Closed-Loop-Marketing» ist jedoch mehr als ein Schlagwort – es ist ein Prozess.

Mehr >>>

Transkreation – Mehr als Übersetzung!

27. Februar 2020

Nicht nur internationale Pharmakonzerne sind damit konfrontiert. Auch in der Schweiz beheimatete und national agierende Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, Inhalte in Sprache, Tonalität, Bild und Symbolik dem Zielpublikum in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz anzupassen.

Mehr >>>

Emotional Healthcare-Marketing

18. Februar 2020

Neue Studie zeigt: Auch in der Ärzte-Ansprache sind Emotionen nicht wegzudenken! Gemäss einer auf Ansätzen der Verhaltensforschung basierenden Studie von Wunderman Thompson Health reagieren Ärztinnen und Ärzte viel stärker auf Emotionen und persönliche Ansprache als bisher angenommen.

Mehr >>>

Mit den DocWorld-Panels kommen Sie schnell und einfach zu relevanten Antworten

08. Januar 2020

Sie wollen das Verschreibungsverhalten der Ärzte verstehen? Sie möchten Ihre neue Channel-Strategie testen oder erfahren, mit welchen Messages Apotheker und Drogisten Ihre Produkte verbinden? Antworten auf Ihre relevanten Marketing-Fragestellungen bei Hausärzten, Fachärzten, Apothekern und Drogisten liefern Ihnen die erprobten Omnibus-Umfragen von DocWorld.

Mehr >>>