Effektive Digital Visual Aids leicht gemacht

28. Juni 2020

Marketing-Teams stehen heute vor der grossen Herausforderung, Content für eine wachsende Zahl an Offline- und Online-Kanäle zu entwickeln. Hierzu gehören auch interaktive, digitale Visual Aids. Eine 2019 erschienene Übersichtsarbeit hat aufgezeigt, dass Verschreibungen unter Einsatz von dVAs bei den besuchten Ärzten anstiegen, die Gesamtaufwände im Marketing bei Einsatz der elektronischen Kanäle aber ebenfalls zunahmen. Die Frage: Wie komme ich mit meinem Content zu mehr Effektivität und Effizienz?

Mehr >>>

Wie wird Ihr Webinar ein Erfolg?

06. April 2020

Sie haben Ihre Pläne für die Kongresse der nächsten Wochen über den Haufen werfen müssen und sich für die Durchführung von Online-Veranstaltungen entschieden? Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie diese aufbauen sollten, so dass Ärztinnen und Ärzte auch gerne teilnehmen, sind Sie am richtigen Ort! Wir geben Ihnen gerne sechs Tipps, wie Ihre Webinars ein Erfolg werden.

Mehr >>>

Transkreation – Mehr als Übersetzung!

27. Februar 2020

Nicht nur internationale Pharmakonzerne sind damit konfrontiert. Auch in der Schweiz beheimatete und national agierende Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, Inhalte in Sprache, Tonalität, Bild und Symbolik dem Zielpublikum in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz anzupassen.

Mehr >>>

Emotional Healthcare-Marketing

18. Februar 2020

Neue Studie zeigt: Auch in der Ärzte-Ansprache sind Emotionen nicht wegzudenken! Gemäss einer auf Ansätzen der Verhaltensforschung basierenden Studie von Wunderman Thompson Health reagieren Ärztinnen und Ärzte viel stärker auf Emotionen und persönliche Ansprache als bisher angenommen.

Mehr >>>