Pharma-Marketing mit Podcasts

08. Oktober 2020

Podcasts sind auf dem Höhenflug! Auch immer mehr Pharmaunternehmen nutzen das Format für ihre Marketingaktivitäten. Wir sagen Ihnen kurz und bündig, worauf es ankommt – und welche Podcasts von Pharmafirmen Ihnen als Inspiration dienen könnten.

Mehr >>>

Multi-Channel Kommunikation für «Gross» und «Klein»

03. September 2020

Spätestens seit der COVID-19 Pandemie bzw. der dagegen getroffenen Massnahmen ist die Kommunikation mit Ihren Zielgruppen über digitale Kanäle stark in den Fokus gerückt. In vielen – auch grösseren – Firmen ist die digitale Transformation jedoch noch in der Umsetzung begriffen und in manch anderen gar noch nicht richtig angelaufen.

Mehr >>>

Vor- und Nachteile von Online-Omnibusbefragungen

01. September 2020

Im deutschsprachigen Raum könnte der Begriff für Verwirrung sorgen… Aber nein, wie Sie wissen, haben Omnibusbefragungen nichts mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tun – es handelt sich schlicht um Mehrthemenbefragungen, die Fragen verschiedener Auftraggeber mit unterschiedlichen Themen zu einer einzigen Umfrage zusammenfassen. Was sind jedoch für Sie die spezifischen Vor- und Nachteile solcher Befragungen?

Mehr >>>

Warum Sie mehr Publireportagen schalten sollten!

28. August 2020

Da Publireportagen einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg eines Produktes beitragen können, fragt sich, welches Gewicht sie im Kommunikationsmix einnehmen sollen. Dies lässt sich durch die Klärung folgender Fragen beantworten.

Mehr >>>