Marktforschung: So verändert COVID-19 das Pharma-Marketing

27. Mai 2020

Auch wenn die Lockerungsmassnahmen schrittweise vorangehen, hat COVID-19 die Arbeit der Hausärzte, aber auch das Pharma-Marketing verändert. Gewisse Herausforderungen bestehen weiter: Wie erreichen z.B. Ihre Botschaften die Hausärzte unter nach wie vor erschwerten Kontaktbedingungen? Wie wird sich nach der Corona-Krise das Verhalten der Hausärzte in Bezug auf Marketing- und Kommunikationsmassnehmen der Pharmaindustrie verändern? Wir liefern Ihnen gerne Antworten auf brennende Fragen.

Mehr >>>

Wie Sie Compliance-konform noch einfacher per E-Mail an Ihre Zielgruppe gelangen

25. Mai 2020

Eine personalisierte, spannende Marketing-Kommunikation per E-Mail an Ihre Zielgruppe aufzugleisen, die gleichzeitig den Compliance-Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht wird, bedarf in vielen Fällen den Einsatz einer umfangreichen Software-Lösung und lässt sich nicht immer einfach an die lokalen Marktgegebenheiten anpassen. Wir liefern Ihnen gerne einen alternativen Weg zu mehr E-Mail-Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.

Mehr >>>

Massgeschneiderte Informationen für Ihre Zielgruppe

04. Mai 2020

Pharma-Unternehmen erleben durch COVID-19 eine dramatische strukturelle Veränderung ihrer Arbeitswelt, doch auch inhaltlich muss sich das Marketing aktuell mehr denn je den wandelnden Bedürfnissen der Zielgruppe(n) anpassen. In den letzten Wochen hat es sich ganz besonders gezeigt: Wir alle setzen vermehrt auf Online-Ressourcen für einen stetig wachsenden Teil unserer Arbeitsabläufe, egal ob diese der (Fach-)Information oder der Kollaboration dienen. Ein Praxisbeispiel zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Fachinformationen liefern wir Ihnen hier.

Mehr >>>

Schlagkräftige Aktivitäten aus dem Home-Office

29. April 2020

«Aufgrund der Empfehlungen des Bundesrats wurden alle Kundenbesuche auf ein Minimum reduziert. Unser Aussendienst meldet sich periodisch oder auf Verlangen per E-Mail oder Telefon und unterstützt Sie weiterhin bei Fragen zu unseren Produkten.» So oder so ähnlich klingt es aktuell auf den Internetseiten der Pharma-Industrie. Und die Webseiten der Spitäler, Kliniken und einzelner Praxen betonen, dass trotz Wiederaufnahme der Sprechstunden und elektiver Behandlungen nach wie vor keine Besuche möglich sind. Doch mit welchen schlagkräftigen Aktivitäten Ihr Aussendienst und Sie Ihre Kunden auch aus dem Home-Office erreichen können, erfahren Sie hier.

Mehr >>>

Wie wird Ihr Webinar ein Erfolg?

06. April 2020

Sie haben Ihre Pläne für die Kongresse der nächsten Wochen über den Haufen werfen müssen und sich für die Durchführung von Online-Veranstaltungen entschieden? Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie diese aufbauen sollten, so dass Ärztinnen und Ärzte auch gerne teilnehmen, sind Sie am richtigen Ort! Wir geben Ihnen gerne sechs Tipps, wie Ihre Webinars ein Erfolg werden.

Mehr >>>