Transkreation – Mehr als Übersetzung!

27. Februar 2020

Nicht nur internationale Pharmakonzerne sind damit konfrontiert. Auch in der Schweiz beheimatete und national agierende Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, Inhalte in Sprache, Tonalität, Bild und Symbolik dem Zielpublikum in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz anzupassen.

Mehr >>>

Emotional Healthcare-Marketing

18. Februar 2020

Neue Studie zeigt: Auch in der Ärzte-Ansprache sind Emotionen nicht wegzudenken! Gemäss einer auf Ansätzen der Verhaltensforschung basierenden Studie von Wunderman Thompson Health reagieren Ärztinnen und Ärzte viel stärker auf Emotionen und persönliche Ansprache als bisher angenommen.

Mehr >>>

Was zeichnet eine gute Publireportage aus?

10. Februar 2020

Kommunikation hat sich durch soziale Medien stark verändert. Aber erst clever verpackter Content wird zu einer fesselnder Story – nicht nur online. Unsere kürzlich durchgeführte Umfrage bei Hausärztinnen und Hausärzten in der Schweiz hat gezeigt: Informative Publireportagen werden häufig und gerne beachtet – doch wie wird eine Publireportage «informativ»?

Mehr >>>

Publireportagen – Aktuelle Befragung zeigt: Sie wirken wirklich!

12. Januar 2020

Im Gegensatz zu den Publikumsmedien, in denen Publireportagen bisweilen angeprangert werden, sind sie in den Fachmedien – unter anderem auch in der Medizin – als wichtige Content-Lieferanten etabliert. Doch werden sie auch gelesen und wenn ja, was zeichnet sie gegenüber klassischen, redaktionellen Beiträgen aus? Wir haben dies untersucht.

Mehr >>>