Nach welchen Kriterien wählen Ärzt*innen Medikamente aus

02. Juni 2025

Tag für Tag stehen Hausärzt*innen vor der Wahl zwischen mehreren Präparaten. Aber was genau beeinflusst ihre Entscheidung – und welche Rolle spielt der Preis dabei? Erfahren Sie, welche Faktoren wirklich überzeugen und wie Sie Ihr Produkt entsprechend positionieren können.

Mehr >>>

4 Fragen und Antworten zu AI in der Pharmakommunikation

12. Februar 2025

Die AI-Welle ist auch ins Pharmamarketing übergeschwappt und türmt sich weiter auf, ein Abebben ist nicht in Sicht. Also fragen wir uns, an welchem Punkt der AI-Welle stehen wir heute in der Pharmakommunikation? Oder anders ausgedrückt: Wo unterstützt uns AI wie in welchem Umfang in unserer Arbeit? Dazu suchen wir die Antwort auf 4 Teilfragen.

Mehr >>>

Website vs. Landing Page: Wie Sie die Kundenreise optimal steuern

22. November 2024

Die Kundenreise – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur finalen Entscheidung – ist ein dynamischer Prozess, den potentielle Kunden durchlaufen. Für Pharmaunternehmen sind sowohl Website als auch Landing Pages unverzichtbare Bausteine, um jede Phase der Customer Journey optimal zu begleiten. Doch wie lassen sich diese beiden Formate strategisch einsetzen, um maximalen Erfolg zu erzielen?

Mehr >>>

Schnell aussagekräftige Antworten: Die DocWorld Panels 2025

22. Oktober 2024

Online-Befragungen sind zu einer zentralen Komponente des Pharma-Marketings geworden, da schnell entscheidungs-relevante Daten liefern. Wichtig für Schnelligkeit und Qualität ist ein geeigneter Pool an Befragungs-Teilnehmern. Nutzen Sie daher auch im Jahr 2025 die bewährten Online-Befragungen der DocWorld AG bei Hausärzten, Apothekern, Drogisten sowie bei verschiedenen Spezialarzt-Gruppen.

Mehr >>>