Marktforschungs-Report «Digital Monitor»

01. Juli 2022

Die Digitalisierung in der Medizin schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran, seien es digitale Lösungen für das Gesundheitsmanagement oder Apps für die Patientenversorgung. Diese Entwicklung ist auch im digitalen Marketing spürbar und bringt neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen mit sich. Der Marktforschungs-Report «Digital Monitor» der DocWorld AG enthält wertvolle Insights zum digitalen Verhalten von Schweizer Hausärztinnen und Hausärzten. Erfahren Sie hier mehr.

Mehr >>>

-tug, -bart, -ment oder -mig sind das neue -mab

30. Juni 2022

Ja, Sie haben richtig gelesen und Nein, wir haben uns nicht verschrieben. Monoklonale Antikörper, die grösste Klasse der im klinischen Einsatz befindlichen Biologika, bekommen neue Namen – genauer gesagt neue Suffixe. Es heisst also Abschied nehmen von dem lieb gewonnenen Suffix -mab.

Mehr >>>

On-Demand-Videos: Updates aus der Klinik, immer und überall

01. Juni 2022

Egal ob TikTok oder YouTube: Bewegtbild ist das wichtigste Kommunikationsmittel unserer Zeit. Denn es vereint Text, Bild und Ton und kann auf diese Weise – wie kein anderes Medium – Emotionen und Inhalt zugleich transportieren. Also, beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Content-Strategie. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Videos-on-Demand in der Healthcare-Kommunikation nutzen können.

Mehr >>>

Die Sichtbarkeitsgaranten: Mediaanalyse, -beratung und -planung

23. Mai 2022

Welche Fachärztin nutzt welches Medium? Wann sollte die Anzeige erscheinen? Welcher Verlag / welche Plattform bietet die besten Konditionen? Antworten auf diese oder ähnliche Fragen können Media-Expertinnen und -Experten geben. Was sie genau machen und mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert sind, beantwortet in diesem Beitrag unsere Mediaplanerin Petra Wolbeek.

Mehr >>>