Publireportagen - informierend werben

06. März 2023

Eine Publireportage kombiniert Werbebotschaften mit einem redaktionellen Beitrag. Sie werden nicht als reine Werbung wahrgenommen, sondern kombinieren spannende, fachliche korrekte Informationen über Ihr Produkt mit bezahlter Werbung. Richtig umgesetzt bieten sie Mehrfachnutzen - sowohl für den Leser als auch für den Werbetreibenden.

Mehr >>>

Tipps und Tricks für Ihren nächsten Kongressstand

06. März 2023

Die Zeiten, in denen die Stände an Ärztekongressen dicht an dicht stehen, sind zurück. Und entsprechend buhlen die Aussteller wieder um die Gunst der Besucher. Neben dem begehrten Kaffeeangebot sind daher weitere Massnahmen wichtig, um schnell die Aufmerksamkeit der Besucher zu erlangen. Video kann dabei helfen.

Mehr >>>

Warum Online-Befragungen auch im «Medical» ihren Platz haben!

24. Januar 2023

Expertenboards, Advisory Boards und andere Formen von Workshops mit externen Experten und Key Opinion Leaders liefern dem Medical Team wichtige Insights zu Studiendaten, Patient Journeys, Therapiekonzepten, etc. Der kleine Personenkreis, in dem man sich häufig kennt, ermöglicht den offenen Austausch von Ideen und Meinungen und erlaubt, strategische und taktische Fragestellungen direkt mit Vertretern der Zielgruppe zu bearbeiten. Trotzdem haben Online-Befragungen auch in den Medizin-Abteilungen der Pharmaindustrie ihren Platz.

Mehr >>>

Pharm- und d-Panel - die nächste Durchführung findet bald statt

24. Januar 2023

Der pharm- und der d-panel, die regelmässigen Online-Umfragen bei Schweizer Apotheker:innen und Drogist:innen der DocWorld AG, starten bald zum ersten Mal in diesem Jahr. Lesen Sie in unserem Beitrag, wann die weiteren Befragungswellen geplant sind und wie Sie teilnehmen können.

Mehr >>>

Auf einen Kaffee mit künstlicher Intelligenz

24. Januar 2023

«Bahnbrechend!», «Das ist die Zukunft!», «Gruselig!»: So oder so ähnlich sind in der Regel die ersten Reaktionen von Userinnen und Usern des Chatbots ChatGPT. Dabei handelt es sich um ein dialogbasiertes Sprachmodell, das künstliche Intelligenz nutzt, um menschliche Konversationen zu imitieren. Wir haben uns mit dem Chatbot über die Zukunft von Pharma-Marketing unterhalten.

Mehr >>>