Multi-Channel Kommunikation für «Gross» und «Klein»

03. September 2020

Spätestens seit der COVID-19 Pandemie bzw. der dagegen getroffenen Massnahmen ist die Kommunikation mit Ihren Zielgruppen über digitale Kanäle stark in den Fokus gerückt. In vielen – auch grösseren – Firmen ist die digitale Transformation jedoch noch in der Umsetzung begriffen und in manch anderen gar noch nicht richtig angelaufen.

Mehr >>>

Vor- und Nachteile von Online-Omnibusbefragungen

01. September 2020

Im deutschsprachigen Raum könnte der Begriff für Verwirrung sorgen… Aber nein, wie Sie wissen, haben Omnibusbefragungen nichts mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tun – es handelt sich schlicht um Mehrthemenbefragungen, die Fragen verschiedener Auftraggeber mit unterschiedlichen Themen zu einer einzigen Umfrage zusammenfassen. Was sind jedoch für Sie die spezifischen Vor- und Nachteile solcher Befragungen?

Mehr >>>

Warum Sie mehr Publireportagen schalten sollten!

28. August 2020

Da Publireportagen einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg eines Produktes beitragen können, fragt sich, welches Gewicht sie im Kommunikationsmix einnehmen sollen. Dies lässt sich durch die Klärung folgender Fragen beantworten.

Mehr >>>

Wie COVID-19 das Marketing bei Rheumatologen verändert? Ergebnisse unserer Marktforschung

09. Juli 2020

Nach unserer Umfrage im Mai bei Schweizer Hausärztinnen und Hausärzte zum Einfluss von COVID-19 auf ihre Arbeit haben wir nun im Juni Fachärzte Rheumatologie und PMR zum Einfluss der Corona-Pandemie auf ihre Praxistätigkeit, ihren Umgang mit Patienten und ihre Fortbildungsaktivitäten befragt. Es zeigten sich deutliche Unterschiede zwischen Hausärzten und Spezialisten, und einige bedeutende Tendenzen, die zukünftig einen Einfluss auf das Pharma-Marketing haben könnten.

Mehr >>>

Effektive Digital Visual Aids leicht gemacht

28. Juni 2020

Marketing-Teams stehen heute vor der grossen Herausforderung, Content für eine wachsende Zahl an Offline- und Online-Kanäle zu entwickeln. Hierzu gehören auch interaktive, digitale Visual Aids. Eine 2019 erschienene Übersichtsarbeit hat aufgezeigt, dass Verschreibungen unter Einsatz von dVAs bei den besuchten Ärzten anstiegen, die Gesamtaufwände im Marketing bei Einsatz der elektronischen Kanäle aber ebenfalls zunahmen. Die Frage: Wie komme ich mit meinem Content zu mehr Effektivität und Effizienz?

Mehr >>>