Website vs. Landing Page: Wie Sie die Kundenreise optimal steuern

22. November 2024

Die Kundenreise – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur finalen Entscheidung – ist ein dynamischer Prozess, den potentielle Kunden durchlaufen. Für Pharmaunternehmen sind sowohl Website als auch Landing Pages unverzichtbare Bausteine, um jede Phase der Customer Journey optimal zu begleiten. Doch wie lassen sich diese beiden Formate strategisch einsetzen, um maximalen Erfolg zu erzielen?

Mehr >>>

Schnell aussagekräftige Antworten: Die DocWorld Panels 2025

22. Oktober 2024

Online-Befragungen sind zu einer zentralen Komponente des Pharma-Marketings geworden, da schnell entscheidungs-relevante Daten liefern. Wichtig für Schnelligkeit und Qualität ist ein geeigneter Pool an Befragungs-Teilnehmern. Nutzen Sie daher auch im Jahr 2025 die bewährten Online-Befragungen der DocWorld AG bei Hausärzten, Apothekern, Drogisten sowie bei verschiedenen Spezialarzt-Gruppen.

Mehr >>>

So maximieren Sie den Nutzen Ihrer Fokusgruppe

21. Oktober 2024

Für Pharma-Marketingexperten wie Brand- und Produktmanager sind Fokusgruppen ein unverzichtbares Instrument, um tiefere Einblicke in die Bedürfnisse und Motivationen von Healthcare Professionals oder Patienten zu gewinnen. Sie helfen, das Verhalten der Zielgruppe besser zu verstehen, Hindernisse zu erkennen und neue Chancen zu identifizieren. Trotz dieser Vorteile fragen sich viele unserer Kunden: «Wie stellen wir sicher, dass Fokusgruppen tatsächlich relevante und verwertbare Ergebnisse liefern?“

Mehr >>>