Massgeschneiderte Informationen für Ihre Zielgruppe

04. Mai 2020

Pharma-Unternehmen erleben durch COVID-19 eine dramatische strukturelle Veränderung ihrer Arbeitswelt, doch auch inhaltlich muss sich das Marketing aktuell mehr denn je den wandelnden Bedürfnissen der Zielgruppe(n) anpassen. In den letzten Wochen hat es sich ganz besonders gezeigt: Wir alle setzen vermehrt auf Online-Ressourcen für einen stetig wachsenden Teil unserer Arbeitsabläufe, egal ob diese der (Fach-)Information oder der Kollaboration dienen. Ein Praxisbeispiel zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Fachinformationen liefern wir Ihnen hier.

Mehr >>>

Wie wird Ihr Webinar ein Erfolg?

06. April 2020

Sie haben Ihre Pläne für die Kongresse der nächsten Wochen über den Haufen werfen müssen und sich für die Durchführung von Online-Veranstaltungen entschieden? Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie diese aufbauen sollten, so dass Ärztinnen und Ärzte auch gerne teilnehmen, sind Sie am richtigen Ort! Wir geben Ihnen gerne sechs Tipps, wie Ihre Webinars ein Erfolg werden.

Mehr >>>

Aktuell: Ärzte wünschen nach wie vor Produktinformationen

01. April 2020

Das Gesundheitswesen steht aktuell zweifelsohne unter einer besonderen Belastung. Die Pandemie hält alle in Atem. Und doch erhalten wir aus Ärztekreisen zunehmend auch andere Signale: Belegärzte arbeiten im Home-Office, Arztpraxen haben nur noch vormittags geöffnet, den «Herrn Doktor erreichen Sie heute nur über sein privates E-Mail zu Hause». Was wünschen sich Ärzte in der jetzigen Zeit von der Pharmaindustrie?

Mehr >>>

Wie können Ärzte trotz abgesagter Kongresse und Workshops erreicht werden?

19. März 2020

Die Ärztekongresse der kommenden Monate sind inzwischen abgesagt oder auf den Herbst verschoben, Krankenhäuser erlassen zum Schutz und zur Schonung ihrer Mitarbeitenden Verbote zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, und grundsätzlich ist es das Gebot der Stunde, den physischen Kontakt mit einer grösseren Zahl an Mitmenschen zu vermeiden. Wie können Sie Ärzte trotzdem mit Fachinhalten erreichen und für Ihre Marketing-Aktivitäten relevante Insights von Experten generieren? Wir haben sechs Ideen für Sie!

Mehr >>>

Digitalkompetenz in Zeiten grösstmöglicher Flexibilität

17. März 2020

Alle reden von «Multichannel», doch in Zeiten grösstmöglicher Flexibilität benötigen Sie für Ihr Marketing einfache und trotzdem durchschlagende Lösungen, die – quasi kanalübergreifend – jederzeit den richtigen Content der richtigen Zielgruppe anbieten. Zahlreiche CRM-Systeme stehen Ihnen zur Verfügung, die Ihre Inhalte in mehreren Kanälen bereitstellen, z.B. E-Detailing, Remote-Meetings, Webinars, personalisierte Websites und Approved E-Mails. Durch die Analyse der Nutzungsdaten entstehen für Sie neue Erkenntnisse, die für die Optimierung der Kundenbeziehung dienen. Dieses «Closed-Loop-Marketing» ist jedoch mehr als ein Schlagwort – es ist ein Prozess.

Mehr >>>