Bessere Erkenntnisse bei Workshops - wir zeigen Ihnen wie

04. März 2021

Für erfolgreiche Produkt-/Brandmanager und Medical Manager von Pharmaunternehmen ist es normal, mit Marktforschungen bei der Zielgruppe – sowohl in der Pre-Launch Phase als auch während der Vermarktung – die Positionierung ihres Produkts zu schärfen, die Abgrenzung von Konkurrenzpräparaten vorzunehmen oder die Attraktivität von Marketing-Massnahmen zu testen. Alle Marktforschungsmethoden haben ihre Vor- und Nachteile. Wir zeigen Ihnen spezifisch für Fokus-Gruppen (Boards, Workshops), wie Sie die Vorteile gezielt nutzen und einen gewichtigen Nachteil einfach überwinden können.

Mehr >>>

7 gute Gründe warum sich professionelle Omnibusumfragen nicht nur finanziell lohnen

26. Februar 2021

Omnibusumfragen sind vergleichsweise kostengünstig. Klar – denn im Rahmen der Mehrthemenbefragungen beteiligen sich mehrere Auftraggeber an den anfallenden Grundkosten. Doch nicht nur aus finanziellen Überlegungen lohnen sich Omnibusbefragungen für Pharma-Marketers. Auch aus inhaltlichen, zeitlichen und methodischen Aspekten sind professionelle «Omnibusse» für Sie interessant. «Warum?» sagen wir Ihnen gerne.

Mehr >>>

Das Zünglein an der Waage - Warum die Apotheken eine wichtige Zielgruppe sind

22. Februar 2021

Knapp 100 Millionen jährlich – und somit etwa 300'000 Patientenkontakte täglich – finden in den rund 1800 Schweizer Apotheken statt. Durch die ausgedehnten Öffnungszeiten sind Patienten flexibel und erhalten – ohne vorgängige Terminvereinbarung – eine erste fachkompetente Beratung. Wir zeigen Ihnen, weshalb eine geschickte Kooperation zwischen Ihnen und den Apotheken sich auch im Rx-Bereich für Sie lohnt, wie Sie diese Zielgruppe erreichen und wie Sie vom wertvollen Wissen der Pharmazeuten für Ihr nächstes Projekt profitieren können!

Mehr >>>

Die Kunst der Bewegtbilder – Wie Sie Videos optimal bei Ihrer Kundenansprache nutzen

05. Februar 2021

Mehr mobile Endgeräte, mehr Videokonsum. Digitale Medien werden vermehrt über Smartphone, Tablet und Notebook und zu etwa 50% in Form von Videos konsumiert. Das kommt auch dem Marketing gelegen: Videos ermöglichen dem Zuschauer eine einfache und schnelle Aufnahme von Informationen, sie sind unterhaltsam und wecken Emotionen! Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie auch im Pharmamarketing Videos sinnvoll einsetzen können und geben Ihnen wertvolle Tipps für deren Planung und Einsatz.

Mehr >>>

Multichannel Marketing: Wie aus dem 1x1 ganz einfach 4 werden kann

28. Januar 2021

Wer kennt es nicht? Ein Produktlaunch steht an, die Marketing-Strategie und der «Tactical Plan» müssen entwickelt werden – und das wichtigste ist es, Awareness bei der Zielgruppe zu schaffen. Es gibt vier Aspekte, die Sie aus unserer Sicht beim Aufbau Ihrer Multichannel Marketing-Strategie besonders im Auge behalten sollten, damit Sie die Ärzteschaft möglichst effizient erreichen.

Mehr >>>