Warum Online-Befragungen auch im «Medical» ihren Platz haben!

24. Januar 2023

Expertenboards, Advisory Boards und andere Formen von Workshops mit externen Experten und Key Opinion Leaders liefern dem Medical Team wichtige Insights zu Studiendaten, Patient Journeys, Therapiekonzepten, etc. Der kleine Personenkreis, in dem man sich häufig kennt, ermöglicht den offenen Austausch von Ideen und Meinungen und erlaubt, strategische und taktische Fragestellungen direkt mit Vertretern der Zielgruppe zu bearbeiten. Trotzdem haben Online-Befragungen auch in den Medizin-Abteilungen der Pharmaindustrie ihren Platz.

Mehr >>>

Auf einen Kaffee mit künstlicher Intelligenz

24. Januar 2023

«Bahnbrechend!», «Das ist die Zukunft!», «Gruselig!»: So oder so ähnlich sind in der Regel die ersten Reaktionen von Userinnen und Usern des Chatbots ChatGPT. Dabei handelt es sich um ein dialogbasiertes Sprachmodell, das künstliche Intelligenz nutzt, um menschliche Konversationen zu imitieren. Wir haben uns mit dem Chatbot über die Zukunft von Pharma-Marketing unterhalten.

Mehr >>>

Med-Panel Hausärzte - die Durchführungstermine 2023 stehen fest

07. Dezember 2022

Der med-Panel Hausärzte, die regelmässige Online-Umfrage bei Schweizer Allgemeininternistinnen und Allgemeininternisten der DocWorld AG, geht 2023 in die nächste Runde. Die Termine für die Befragungswellen im nächsten Jahr stehen nun fest - erfahren Sie in unserem Beitrag mehr dazu.

Mehr >>>

Kongress-App Metrics, die Sie kennen sollten

04. Dezember 2022

Nein. Hier geht es nicht darum, Ihnen theoretisch darzulegen, welche App Metrics grundsätzlich erhoben werden sollten. Es geht vielmehr darum, Ihnen aufzuzeigen, wie medizinische Kongress-Apps genutzt werden und wie Sie als Pharmaindustrie davon profitieren.

Mehr >>>