Aussendienst-Besuche effizient gestalten: So nutzen Sie die 18 Minuten optimal
24. September 2025
Pharma und Medtech-Aussendienstbesuche sind ein entscheidendes Instrument, um Beziehrungen und Vertrauen aufzubauen und Ärzt:innen relevante Informationen zu vermitteln. Doch mit durchschnittlich nur 18 Minuten Gesprächszeit1 gilt: Jede Minute muss sitzen. Wie gelingt es, von Beginn an Aufmerksamkeit zu gewinnen? Welche Inhalte bleiben nachhaltig im Gedächtnis? Und wie baut man gleichzeitig eine persönliche Beziehung auf? In unserem folgenden Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit klarer Struktur, praxisnaher Storyline und professionellem Auftreten das Potenzial Ihres Arztbesuchs ausschöpfen – und Ihre Botschaft nachhaltig bei Ihren Kund:innen verankern. Falls Ihnen aktuelle Insights zu Ihrer Zielgruppe fehlen, können Sie diese unkompliziert und effizient über Online-Marktforschung einholen.