Print- oder Digital-Mailings: Ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen?

16. September 2022

Print-Mailing oder Newsletter oder in Kombination? Welche Massnahme eignet sich für welche Botschaften? Wie erziele ich die grösste Reichweite und Response? Diese Fragen stellen sich häufig bei der Erarbeitung des Kampagnen-Massnahmenplans. Wir gehen diesen Fragen in diesem Beitrag auf den Grund.

Mehr >>>

Seltene Erkrankungen: Rare is not so rare

16. September 2022

Schon einmal etwas von Elejalde-Syndrom, Pacman-Dysplasie oder Vogelzüchterlunge gehört? Vermutlich nicht, denn es handelt sich dabei um seltene Erkrankungen. Das Paradoxe an dieser heterogenen Gruppe an Krankheiten ist, dass sie zwar individuell selten sind, aber insgesamt sehr häufig auftreten: In der Schweiz leiden mehr als 500,000 Menschen an einer seltenen Krankheit. Lesen Sie hier mehr.

Mehr >>>

Webinare: Mehrwert at home

10. August 2022

Die Zeit ist knapp, der Weg zu weit oder der Zeitpunkt ungünstig: Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Präsenz-Veranstaltungen nicht wahrnehmen, obwohl sie gerne dabei wären. Webinare sind aus diesen Gründen eine flexible Lösung und ein perfektes Tool für Wissensvermittlung und Kundenbindung. Lesen Sie hier, was ein erfolgreiches Webinar ausmacht.

Mehr >>>

Marktforschungs-Report «Digital Monitor»

01. Juli 2022

Die Digitalisierung in der Medizin schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran, seien es digitale Lösungen für das Gesundheitsmanagement oder Apps für die Patientenversorgung. Diese Entwicklung ist auch im Medical Marketing spürbar und bringt neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen mit sich. Der Marktforschungs-Report «Digital Monitor» der DocWorld AG wird bereits zum zweiten Mal durchgeführt und enthält wertvolle Insights zum digitalen Verhalten von Ärztinnen und Ärzten in der Schweiz. Erfahren Sie hier mehr.

Mehr >>>