Drei Learnings, die das Pharma-Marketing aus der COVID 19-Pandemie ziehen sollte

15. Dezember 2020

Das Jahr 2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen – ohne Frage. Jede Herausforderung bietet auch Chancen, Chancen zu wachsen. In der engen Zusammenarbeit mit Ihnen durften auch wir in den vergangenen Monaten einiges lernen. Gerne teilen wir das Gelernte mit Ihnen und stehen für einen persönlichen Austausch zu Ihren persönlichen Learnings jederzeit zur Verfügung.

Mehr >>>

Pharma-Marketing mit Podcasts

08. Oktober 2020

Podcasts sind auf dem Höhenflug! Auch immer mehr Pharmaunternehmen nutzen das Format für ihre Marketingaktivitäten. Wir sagen Ihnen kurz und bündig, worauf es ankommt – und welche Podcasts von Pharmafirmen Ihnen als Inspiration dienen könnten.

Mehr >>>

Wie werden virtuelle Ärzte-Kongresse auch für die Pharmaindustrie zu einer erfolgreichen Alternative?

05. Oktober 2020

Dass virtuelle Kongresse – sofern sie professionell organisiert und durchgeführt werden – von einem Grossteil der teilnehmenden Ärzte als valable Alternative zu Präsenzveranstaltungen betrachtet werden, durften wir alle in den letzten Monaten erfahren. Doch wie erachten die Sponsoren – die Pharmaindustrie – den Nutzen ihres Beitrags an virtuellen Kongressen und wie können sie ihren Impact verbessern?

Mehr >>>

Multi-Channel Kommunikation für «Gross» und «Klein»

03. September 2020

Spätestens seit der COVID-19 Pandemie bzw. der dagegen getroffenen Massnahmen ist die Kommunikation mit Ihren Zielgruppen über digitale Kanäle stark in den Fokus gerückt. In vielen – auch grösseren – Firmen ist die digitale Transformation jedoch noch in der Umsetzung begriffen und in manch anderen gar noch nicht richtig angelaufen.

Mehr >>>