Das ABC Ihrer digitalen Veranstaltungen

15. April 2021

Welches Event-Format eignet sich für welchen Zweck? Welche Plattform ist die Richtige? Wie kann ich digitale Events in meine bestehende digitalen Kommunikation einbinden? Kann ich meine digitalen Events effizient selbst organisieren oder brauche ich eine Agentur? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Antworten.

Mehr >>>

Wie gelingt crossmediales Customer-Engagement?

08. April 2021

«Crossmedia-Marketing» - welch ein inzwischen fast altmodischer Begriff… Und doch ist die crossmediale Marketing-Kommunikation in vielen Pharmaunternehmen immer noch nicht richtig angekommen. Natürlich gibt es kein Patentrezept dafür, wie Sie mit crossmedialen Aktivitäten Erfolg haben werden, doch gibt es einige Punkte, die beachtet und optimiert werden können, um Ihre Kunden – die Ärzteschaft – besser ansprechen und aktivieren zu können.

Mehr >>>

Bessere Erkenntnisse bei Workshops - wir zeigen Ihnen wie

04. März 2021

Für erfolgreiche Produkt-/Brandmanager und Medical Manager von Pharmaunternehmen ist es normal, mit Marktforschungen bei der Zielgruppe – sowohl in der Pre-Launch Phase als auch während der Vermarktung – die Positionierung ihres Produkts zu schärfen, die Abgrenzung von Konkurrenzpräparaten vorzunehmen oder die Attraktivität von Marketing-Massnahmen zu testen. Alle Marktforschungsmethoden haben ihre Vor- und Nachteile. Wir zeigen Ihnen spezifisch für Fokus-Gruppen (Boards, Workshops), wie Sie die Vorteile gezielt nutzen und einen gewichtigen Nachteil einfach überwinden können.

Mehr >>>

7 gute Gründe warum sich professionelle Omnibusumfragen nicht nur finanziell lohnen

26. Februar 2021

Omnibusumfragen sind vergleichsweise kostengünstig. Klar – denn im Rahmen der Mehrthemenbefragungen beteiligen sich mehrere Auftraggeber an den anfallenden Grundkosten. Doch nicht nur aus finanziellen Überlegungen lohnen sich Omnibusbefragungen für Pharma-Marketers. Auch aus inhaltlichen, zeitlichen und methodischen Aspekten sind professionelle «Omnibusse» für Sie interessant. «Warum?» sagen wir Ihnen gerne.

Mehr >>>

Das Zünglein an der Waage - Warum die Apotheken eine wichtige Zielgruppe sind

22. Februar 2021

Knapp 100 Millionen jährlich – und somit etwa 300'000 Patientenkontakte täglich – finden in den rund 1800 Schweizer Apotheken statt. Durch die ausgedehnten Öffnungszeiten sind Patienten flexibel und erhalten – ohne vorgängige Terminvereinbarung – eine erste fachkompetente Beratung. Wir zeigen Ihnen, weshalb eine geschickte Kooperation zwischen Ihnen und den Apotheken sich auch im Rx-Bereich für Sie lohnt, wie Sie diese Zielgruppe erreichen und wie Sie vom wertvollen Wissen der Pharmazeuten für Ihr nächstes Projekt profitieren können!

Mehr >>>