Intelligentes Marketing, das konsequent den Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung anvisiert, ist heute relevanter denn je. Wir kennen die Prozesse und die Bedürfnisse der Zielgruppen. Wir kreieren Massnahmen, formulieren und visualisieren Botschaften, die haften bleiben und spielen sie in geeigneter Form über die relevanten Kanäle aus.
Wir bieten Ihnen alle Marketingservices aus einer Hand, immer zugeschnitten auf Ihre Ausgangslage und Zielsetzung.
Mehr erfahren »
Wir verstehen auch komplexe medizinische Sachverhalte und können Arzt- und Patientenprofile klar herausschälen. Wir agieren erfolgreich, weil wir immer unsere analytische-strategische Herangehensweise mit Kreativität verknüpfen. Und dies auf allen Ebenen: bei der Ideenfindung, Konzeption und Kreation gleichermassen wie bei der kosteneffizienten Implementation und der Erfolgsmessung.
Detailliertes Leistungsspektrum Medical Marketing
Strategie und Konzeption
- Entwicklung und Umsetzung miteinander verzahnter Marken-, Content- und Service-Strategien
- Launch-Kampagnen inkl. Prelaunch-Aktivitäten: Multichannel-Marketing und -Kommunikation
- Entwicklung des visuellen Produktauftritts : «From scratch» und Anpassung internationaler Kampagnen auf die Schweiz
Online / Digital Marketing
- eDetailer/Visual Aids (Prelaunch- und Launch-Pads, Updates und Ausbau), Differentiation Decks, Objection Handlers
- Websites inkl. SEO-Optimierung (Disease Awareness & Patientenservices), mit und ohne logingeschützten HCP-Bereich
- Slide-Sets (Speaker-Kits) für HCP
- Newsletter inkl. Datenauswertung
- Apps, Gamification-Lösungen, Videos, Animated graphics
- DocWorld arbeitet mit den Systemen von Veeva, IQVIA, Pitcher, Agnitio
Print / Digital (Crossmedial)
- Anzeigen, Folder, Leave-Behinds, Dosierungsschemata, Study-Factsheets
- Mailings inkl. Responseanalyse
- Kongressstand / Auftritt an Kongressen
- Patienteninformationsmaterialien
- Point of Sale (PoS) Aktivitäten
- Awareness-Kampagnen für Patienten und Angehörige
- Nationale Anwendungsbeobachtungen (Praxiserfahrungsberichte PEB): Konzeption, Realisation, Auswertung, Publikation
Events
- Stakeholder Workshops (z. B. Advisory-Boards, Concept-Boards, Experten-/Berater-Workshops) mit Spezialärzten, Hausärzten oder Patienten
- Fortbildungsveranstaltungen (in Präsenz, online oder hybrid) für Fachpersonen oder Publikum/Patienten inkl. Speakertraining
- Kongresse: Satelliten- und Update-Symposien
- Lecture-Tours
- Launch-Events
- Medienevents / Pressekonferenzen