Die Kunst der Bewegtbilder – Wie Sie Videos optimal bei Ihrer Kundenansprache nutzen

05. Februar 2021

Mehr mobile Endgeräte, mehr Videokonsum. Digitale Medien werden vermehrt über Smartphone, Tablet und Notebook und zu etwa 50% in Form von Videos konsumiert. Das kommt auch dem Marketing gelegen: Videos ermöglichen dem Zuschauer eine einfache und schnelle Aufnahme von Informationen, sie sind unterhaltsam und wecken Emotionen! Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie auch im Pharmamarketing Videos sinnvoll einsetzen können und geben Ihnen wertvolle Tipps für deren Planung und Einsatz.

Mehr >>>

Multichannel Marketing: Wie aus dem 1x1 ganz einfach 4 werden kann

28. Januar 2021

Wer kennt es nicht? Ein Produktlaunch steht an, die Marketing-Strategie und der «Tactical Plan» müssen entwickelt werden – und das wichtigste ist es, Awareness bei der Zielgruppe zu schaffen. Es gibt vier Aspekte, die Sie aus unserer Sicht beim Aufbau Ihrer Multichannel Marketing-Strategie besonders im Auge behalten sollten, damit Sie die Ärzteschaft möglichst effizient erreichen.

Mehr >>>

Drei Learnings, die das Pharma-Marketing aus der COVID 19-Pandemie ziehen sollte

15. Dezember 2020

Das Jahr 2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen – ohne Frage. Jede Herausforderung bietet auch Chancen, Chancen zu wachsen. In der engen Zusammenarbeit mit Ihnen durften auch wir in den vergangenen Monaten einiges lernen. Gerne teilen wir das Gelernte mit Ihnen und stehen für einen persönlichen Austausch zu Ihren persönlichen Learnings jederzeit zur Verfügung.

Mehr >>>

Pharma-Marketing mit Podcasts

08. Oktober 2020

Podcasts sind auf dem Höhenflug! Auch immer mehr Pharmaunternehmen nutzen das Format für ihre Marketingaktivitäten. Wir sagen Ihnen kurz und bündig, worauf es ankommt – und welche Podcasts von Pharmafirmen Ihnen als Inspiration dienen könnten.

Mehr >>>