Warum sind einige Kunden bei der Konkurrenz?

09. Januar 2024

Haben Sie sich jemals gefragt, warum bestimmte Ärzte und Patienten anscheinend mehr Zeit und Aufmerksamkeit Ihren Mitbewerbern widmen? Der Schlüssel könnte in der Art und Weise liegen, wie Sie und Ihr Team mit Ihren Kunden interagieren.

Mehr >>>

Zeit für Podcasts - So erreichen Sie Ärztinnen und Ärzte

17. November 2023

Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden kommen alle zehn Tage persönlich in Ihr Unternehmen, um von Ihnen Neuigkeiten zu Studienergebnissen, Behandlungsmöglichkeiten oder aktuellen Technologien zu erfahren. Ein Podcast ermöglicht genau dies, jedoch virtuell.

Mehr >>>

Show, don’t tell! – Infografiken für maximale Aufmerksamkeit

10. November 2023

Das Auge ist unser wichtigster Sinn. Mit den Augen lesen, bewerten, vergleichen und wählen wir aus. Besonders beim Prozess des Auswählens wird deutlich, dass unser Auge sich vom «Attraktiven» und «Ansprechenden» angezogen fühlt. In der Welt des Marketings und der Kundenkommunikation bedeutet dies: Wo das Auge verweilt, liegt die Aufmerksamkeit des Betrachters.

Mehr >>>

Patientenbefragungen – Patient:innen besser verstehen

09. Oktober 2023

Im heutigen Zeitalter des digitalen Wandels und der zunehmenden Bedeutung des Patient:innen-Empowerments gewinnt die Patientenperspektive im Gesundheitswesen immer mehr an Bedeutung. Aber wer kennt diese besser als die Betroffenen selbst? Die Durchführung von Patientenbefragungen ist eine effektive Möglichkeit, die Bedürfnisse und Meinungen der Patient:innen zu erfahren und zu verstehen und ermöglicht es den Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie die Marketingstrategien entsprechend auszurichten.

Mehr >>>