Umfassend informiert - die DocWorld-Panels 2024

Online-Befragungen sind zu einem wichtigen Instrument im Marketing geworden. Besonders vorteilhaft sind Erhebungen bei Online-Panels. Das sind im Pharmamarketing in der Regel ein Pool von Ärztinnen und Ärzten oder anderen HC-Professionals, die sich bereit erklärt haben, regelmässig an Befragungen teilzunehmen. Panel-Befragungen liefern rasche Resultate und sind unkompliziert. Als Omnibus-Umfrage für mehrere Kunden konzipiert, ist eine Teilnahme auch mit wenigen Fragen möglich. Wegen des steigenden Interesses an Panel-Umfragen hat DocWorld sein Angebot 2024 durch zusätzliche Spezialisten-Panels erweitert.

Klären Sie Ihre Fragen schnell und unkompliziert in unseren Online-Umfragen und erhalten Sie rasch sowie kosteneffizient aussagekräftige Informationen aus erster Hand. Nutzen Sie die Flexibilität, quantitative und qualitative Fragetypen nach Ihren Bedürfnissen zu kombinieren, um maximalen Nutzen aus der Befragung zu ziehen.  

Die Omnibus - Befragungen der DocWorld AG 2024     


  •  med-panel Spezialist:innen (NEU)

    2024 fassen wir unsere bestehenden Befragungsangebote bei Fachärzten unter einem neuen Namen zusammen: dem med-Panel Spezialist: innen. In diesem Panel sind Online-Mehrthemenbefragungen bei Fachärztinnen und Fachärzten der Dermatologie, Diabetologie, Gynäkologie, Kardiologie, Neurologie, Psychiatrie und Rheumatologie möglich. 

    Zur Website

  • med-panel Hausärzte

    Die etablierte Online-Mehrthemenbefragung für Hausärzte / niedergelassene Fachärztinnen und Fachärzte der Allgemeinen Inneren Medizin in der Schweiz. Wir bieten 9 reguläre Befragungswellen pro Jahr an. Sonderbefragungen ausserhalb der regulären Durchführungszeiträume sind möglich.

    Zur Website

  • pharm-/ und d-panel 

    Die regelmässigen Online-Mehrthemenbefragungen bei Schweizer Apothekerinnen und Apothekern und / oder Drogistinnen und Drogisten. Die beiden Zielgruppen können einzeln oder zum Sonderpreis gemeinsam befragt werden.

    Zur Website

Die Preise und Durchführungstermine sämtlicher Panels finden Sie auf den auf der Website aufgeschalteten Factsheets. 

Sie sind interessiert?

Dann melden Sie sich unverbindlich mit Ihren Fragenideen oder mit einem Fragebogen bei uns - wir unterstützen Sie gerne beim definitiven Text und bei der Feinabstimmung. Fragen, deren Formulierung Sie gerne noch mit uns abstimmen möchten, sollten bis zum ersten angegebenen Redaktionsschluss bei uns eintreffen. Sollten Ihre Fragen final ausgearbeitet und freigegeben vorliegen, dürfen Sie sie uns auch bis zum Redaktionsschluss II zustellen. 

Zögern Sie bei Fragen nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Walter Kaiser
  • 20 Jahre Erfahrung im Pharmaagentur-Business
  • > 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie
  • Klinische Erfahrung: Innere Medizin
  • Workshop-Moderation D/E
Per E-Mail kontaktieren

Walter Kaiser

CEO
Dr. med., MA HSG
Peter Mutzner
  • Erfahrung in PR, Marketing, Statistik und Marktforschung
Per E-Mail kontaktieren

Peter Mutzner

Projektleiter Medical Marketing und Medical Communication
MSc Sustainable Development, Universität Basel und Zürich Bachelor in Biology CAS Wissenschaftsjournalismus

DocWorld ist das führende, spezialisierte Beratungsunternehmen
für Marketing, Markenführung, Kommunikation und Market
Research im Schweizer Pharma- und Gesundheitsmarkt.