in Marktforschung, Medical Marketing 08. November 2022
Digital Monitor 2022: Was funktioniert im Pharma-Marketing?
Zunehmend häufiger kommen digitale Tools – alternativ oder ergänzend zu klassischen Marketinginstrumenten – zum Einsatz. DocWorld hat im Digital Monitor 2022 insgesamt 120 Allgemein-Internisten und praktische Ärzte der gesamten Schweiz befragt. Die Antworten liefern eine Übersicht über den Stellenwert digitaler Kommunikations-Medien. So zeigt sich z.B., dass Online-Live-Fortbildungen im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen - auch ohne Einfluss von Corona - von 40% der Ärzte bevorzugt werden.
Digital Monitor 2022: Ziele
- Generelle Internet-Nutzung durch Hausärzte, privat und beruflich
- Akzeptanz von digitalen Marketing-Instrumenten, Vergleich mit analogen Instrumenten
- Nutzung von digitalen, marketingrelevanten Medien, Vergleich mit anderen Medien
- Zukünftiges Verhalten gegenüber Marketing-Instrumenten und digitalen Medien
Digital Monitor 2022: Inhalte
Der Digital Monitor 2022 ist umfassend und deckt alle Gebiete des digitalen Pharmamarketings vom Aussendienstbesuch bis Social Media ab.
Digital Monitor 2022: Ergebnisse
Sind Sie an den Studienergebnissen interessiert? Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an.
DocWorld ist das führende, spezialisierte Beratungsunternehmen
für Marketing, Markenführung, Kommunikation und Market
Research im Schweizer Pharma- und Gesundheitsmarkt.
- zum vorherigen Artikel « Das Metaverse in der Medizin
- zurück zum Index
- zum nächsten Artikel AGLA-Pocketguide 2022: kardiovaskuläre Prävention im Taschenkittelformat »