Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie noch in diesem Jahr Antworten auf Ihre Fragen ein – einfach und effizient mit den DocWorld Panel-Befragungen

Unsere Omnibus-Umfragen bieten eine einfache, schnelle, effiziente und kostengünstige Möglichkeit, direktes Feedback von Ihrer Zielgruppe einzuholen, um darauf basierend Ihre Marketing-Strategien zu optimieren.

Unsere Omnibus-Umfragen bieten eine einfache, schnelle, effiziente und kostengünstige Möglichkeit, direktes Feedback von Ihrer Zielgruppe einzuholen, um darauf basierend Ihre Marketing-Strategien zu optimieren.

Senden Sie uns Ihre Fragen und wir kümmern uns um die Antworten!

Profitieren Sie von unserer Expertise und führen Sie eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Online-Befragung bei ausgewählten Ärztegruppen, Apotheker:innen, oder Drogist:innen durch. Wir unterstützen Sie gerne bei der Ausarbeitung und Übersetzung Ihrer Fragen an die Zielgruppe, setzen die Befragung auf, führen sie durch und werten sie aus. Die Resultate erhalten Sie bereits zwei bis max. drei Wochen nach Redaktionsschluss in Form einer Präsentation im PDF-Format.

Online-Umfragen im Herbst 2023

Alle Termine für das laufende Jahr finden Sie hier:


Red.schluss I a)

Red.schluss II

Ergebnisse

med-panel Hausärzte

31.10.2023

07.11.2023

01.12.2023

pharm- & d-panel

07.11.2023

14.11.2023

11.12.2023

med-panel Dermatologie

14.11.2023

21.11.2023

22.12.2023

a) Sind Ihre Fragen bereits final ausgearbeitet und von Ihrem Medical Team freigegeben, dann reicht es, wenn Sie uns Ihre Fragen eine Woche später (Redaktionsschluss II) als den oben genannten Termin (Redaktionsschluss I) übermitteln.

Die Umfrage-Termine für 2024 stehen auch bereits fest

Die Omnisbus-Befragungen der Fachärzt:innen für Allgemeine Innere Medizin erfolgen monatlich, die der Spezialist:innen (Fachärzt:innen für Rheumatologie und Dermatologie), Apotheker:innen und Drogist:innen quartalsweise. Neben der einmaligen Beantwortung einer Fragestellung können Sie auch ohne grossen Aufwand die Meinung der Proband:innen zu einem bestimmten Thema im zeitlichen Verlauf erfahren, und zwar ganz einfach durch Nachbefragung der gleichbleibenden Gruppe von Probanden:innen. So erhalten Sie ein Tracking Ihrer Kampagnen und können diese steuern.

Es sind zwanzig Durchführungstermine der Omnibus-Wellen für das nächste Jahr fesgelegt. Verpassen Sie auch 2024 nicht die Gelegenheit, die Meinung Ihrer Zielgruppe einzuholen und für die Ausarbeitung Ihrer Marketingstrategie zu nutzen. Weitere Informationen zu unseren verschiedenen DocWorld-Panels finden Sie auf unserer Website und den dort hinterlegten Factsheets.

Sie sind interessiert?

Dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und unterstützen Sie gerne dabei, Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Walter Kaiser
  • 20 Jahre Erfahrung im Pharmaagentur-Business
  • > 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie
  • Klinische Erfahrung: Innere Medizin
  • Workshop-Moderation D/E
Per E-Mail kontaktieren

Walter Kaiser

CEO
Dr. med., MA HSG
Peter Mutzner
  • Erfahrung in PR, Marketing, Statistik und Marktforschung
Per E-Mail kontaktieren

Peter Mutzner

Projektleiter Medical Marketing und Medical Communication
MSc Sustainable Development, Universität Basel und Zürich Bachelor in Biology CAS Wissenschaftsjournalismus

DocWorld ist das führende, spezialisierte Beratungsunternehmen
für Marketing, Markenführung, Kommunikation und Market
Research im Schweizer Pharma- und Gesundheitsmarkt.