Mit den DocWorld-Panels kommen Sie schnell und einfach zu relevanten Antworten

Sie wollen das Verschreibungsverhalten der Ärzte verstehen? Sie möchten Ihre neue Channel-Strategie testen oder erfahren, mit welchen Messages Apotheker und Drogisten Ihre Produkte verbinden? Antworten auf Ihre relevanten Marketing-Fragestellungen bei Hausärzten, Fachärzten, Apothekern und Drogisten liefern Ihnen die erprobten Omnibus-Umfragen von DocWorld.

Für das Jahr 2020 sind insgesamt 21 Online-Befragungswellen geplant

DocWorld verfügt über eine fast 10-jährige Erfahrung mit der Durchführung von Omnibus-Umfragen bei Leistungserbringern im Gesundheitswesen und betreibt aktuell folgende Panels:

  • med-panel Hausärzte, 9 Befragungswellen
  • med-panel Rheumatologie, 4 Befragungswellen
  • pharm-panel bei Apothekerinnen und Apothekern, 4 Befragungswellen
  • d-panel bei Drogistinnen und Drogisten, 4 Befragungswellen

Das Vorgehen ist denkbar einfach

In den Factsheets zu den einzelnen Panels finden Sie die genauen Termine der Befragungswellen und die Preise. Schicken Sie uns einfach zu den genannten Terminen Ihre Fragestellungen bzw. Ihre final freigegebenen Fragen und wir kümmern uns um den Rest! Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei der Fragenformulierung, kümmern uns um die Übersetzung und die Programmierung und führen die Online-Befragung bei unseren Panellisten durch. Die Auswertung erhalten Sie – je nach Panel - etwa zwei bis drei Wochen nach Redaktionsschluss in Form einer Präsentation im PDF-Format.

Sie möchten einmal eine Muster-Umfrage oder -Auswertung sehen?

Gerne lassen wir Ihnen eine Muster-Umfrage bzw. -Auswertung zukommen. Bitte kontaktieren Sie uns.


Jasmin Lozza

Projektleiterin Medical Marketing und Medical Communication
Dr. sc. ETH
Peter Mutzner
  • Erfahrung in PR, Marketing, Statistik und Marktforschung
Per E-Mail kontaktieren

Peter Mutzner

Projektleiter Medical Marketing und Medical Communication
MSc Sustainable Development, Universität Basel und Zürich Bachelor in Biology CAS Wissenschaftsjournalismus

DocWorld ist das führende, spezialisierte Beratungsunternehmen
für Marketing, Markenführung, Kommunikation und Market
Research im Schweizer Pharma- und Gesundheitsmarkt.