DocWorld AG

Mit der DocWorld AG haben eine Reihe von Marketing- und Kommunikationsprofis zusammen mit weiteren Mitarbeitenden der Healthworld (Schweiz) AG auf den 1. Januar 2015 die Vision einer eigenen Agentur realisiert.

Die Kernkompetenzen des rund 15-köpfigen Agenturteams der DocWorld liegen in der Realisation von Marketing- und Kommunikationskampagnen und Marktforschung im Gesundheitswesen. Bei uns arbeiten daher alte und junge (aber allesamt erfahrene und kreative) Hasen aus folgenden Gebieten: Pharma & Medizin, Text (Content) & Konzept, Grafik & Design sowie IT & Digitale Medien. Unsere Projektleiter haben alle einen medizinischen oder biowissenschaftlichen Hintergrund. 

Hierzu zählen die Arbeit mit Meinungsbildnern in Workshops und Boards oder in Form von Face-to-Face-Interviews, sowie die Konzeption und Durchführung von Praxiserfahrungsberichten (PEB) oder nicht-interventionellen Studien (NIS).

Als Agentur für den Healthcare-Markt beherrschen wir natürlich die angestammten Methoden des Offline-Marketings aus dem Effeff. Ein wichtiger Teil unseres Angebots sind jedoch digitale Marketing-und Kommunikations-Tools, welche wir wie alle unsere Dienstleistungen auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden zuschneiden.