Effizient, kostengünstig, exklusiv​:
Die Mehrthemenbefragung bei der Zielgruppe der Schweizer Grundversorger.

Die Online-Marktforschung «med-panel Hausärzte» der DocWorld AG liefert Ihnen verlässliche Entscheidungsgrundlagen: Spezifisch, schnell, professionell und mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Fragen, die noch durch uns überarbeitet werden sollen und/oder durch Ihren Clearingprozess freigegeben werden müssen, sollten beim Redaktionsschluss I bei uns eintreffen (Deutsch oder Französisch oder beides).

Intern bereits freigegebene, d.h. finale Frage/n können Sie uns bis zum Datum des Redaktionsschlusses II zusenden. Wir starten dann unmittelbar mit Übersetzung / Programmierung und Online-Phase.

Etwa drei Wochen nach der Deadline liegt Ihnen die Auswertung vor. Der «med-panel Hausärzte» wird von A bis Z von Spezialisten mit ausgewiesener Erfahrung im Bereich Marketing und Marktforschung betreut. 

Methodik

  • Mehrthemenbefragung, Teilnahme mit einer bis mehreren Fragen (offen, halboffen und geschlossen)
  • Stichprobe: jeweils 120 Schweizer Hausärzte (90 Deutschschweiz / 30 Romandie) aus einem gesamtschweizerischen Panel von rund 400 Hausärzten

Beispiele für Fragestellungen

Das Tool «med-panel Hausärzte» wird von unserer IT-Abteilung passend zu Ihren Fragen programmiert (z.B. inkl. Art und Bewertungsbereich). Mögliche Inhalte einer Umfrage sind:

  • Abklärung von Produktaussagen (Glaubwürdigkeit, Relevanz, ...)
  • Tracking von Parametern (Bekanntheit, Einstellung zur Therapiewahl, ...)
  • Nutzung und Erfahrungen mit einem gegebenen Präparat
  • Abklärungswege der Diagnose
  • Entscheidungsbaum für Therapiemassnahmen
  • Anzeigen-/Sujet-Tests (Aufmerksamkeitswirkung, Assoziationsraum, Glaubwürdigkeit, Aktivierungswirkung, passender Zuschnitt auf Therapiegebiet, …)

Die Liste ist beliebig erweiterbar – kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. 

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei der Fragenformulierung (bei Einsendung bis Redaktionsschluss I)
  • Übersetzung, Programmierung und Durchführung der Online-Befragung mit sämtlichen eingegangenen Fragen
  • Ergebnisse / Auswertung als PDF-Version einer PowerPoint-Präsentation; mit i.d.R. 1–2 Slides pro Frage und Fazit-Slide (soweit sinnvoll) sowie Angaben zu den Teilnehmern

Kosten

  • Pauschalpreis pro geschlossene Frage 1150,– CHF
  • Pauschalpreis pro offene/halboffene Frage 1350,– CHF
  • Gegen Aufpreis: Zusatzauswertungen Daten im Excel-Format
  • Pharmakovigilanz nach Aufwand

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

  • 20 Jahre Erfahrung im Pharmaagentur-Business
  • > 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie
  • Klinische Erfahrung: Innere Medizin
  • Workshop-Moderation D/E

Walter Kaiser

CEO
Dr. med., lic. oec. HSG

Kontakt / Anfrage

DocWorld AG | Sennweidstrasse 46 | CH-6312 Steinhausen
T +41 41 748 82 22 | F +41 41 748 82 11 | E info@docworld.ch

Empfänger:

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Bitte geben Sie an, für welche Firma oder Institution Sie arbeiten.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, damit wir Sie kontaktieren können.

Bitte geben Sie einen Betreff an.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.

Fenster schliessen