DocWorld AG

Hochstehender medizinischer Content für clevere Dienstleistungen für Arzt und Patient

Intelligentes Pharmamarketing, also solches, das konsequent den Nutzen eines Medikaments oder Medizinprodukts in den Vordergrund stellt, ist heute gefragter denn je.

Wie schafft man es, komplexe medizinische Sachverhalte fürs Marketing so aufzubereiten und Produkt- und Patientenprofile klar herauszuschälen, dass jeglicher Content gleichzeitig wissenschaftlich fundiert ist und von den Ärzten als Mehrwert empfunden und genutzt wird?

Leider können wir Ihnen an dieser Stelle nicht alles verraten. Was aber Kunden vor allem an uns schätzen, sind unser umfassender Marketing- und Beratungsansatz, unsere profunde Kenntnis der verschiedenen Märke, die enge Vernetzung den verschiedensten Healthcare Professionals (HCP) und die langjährige Erfahrung in der Pharmakommunikation.

Wir erkennen die relevanten Inhalte und die Needs der Zielgruppen. Wir formulieren Botschaften, die haften bleiben, und spielen sie in geeigneter Form über die unterschiedlichsten Kanäle aus.

Vermutlich sind wir aber auch einfach deshalb erfolgreich, weil wir wo immer möglich versuchen, ein strategisch-analytisches Herangehen mit Kreativität zu verknüpfen. Und dies bewusst auf allen Ebenen: d.h. bei Ideenfindung, Konzept und Kreation (Text, Design, digitale Medien) genauso wie bei der kosteneffizienten Implementation und der Erfolgsmessung.

Bei uns erhalten Sie alle Marketingservices aus einer Hand, aber niemals von der Stange.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Leistungen im Bereich Medical Marketing:

  • ​Marktanalysen, Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Erstellung und Umsetzung von Massnahmenplänen (Tactics)
  • Print-Materialien für Marketing & Sales (Folder, Leave behinds Patientenbroschüren, Produktmonografien etc.)
  • Digitale Tools für Marketing und Sales (e-Mailings, e-Detailer/digital Visual Aids (DVA), e-Newsletter)
  • Werbe-Kampagnen für Rx , OTC und Medical Devices
  • Materialien und Tools für Patienten-Support-Programme (PSP)
  • Konzeption und Realisation von Nicht-interventionelle Studien (NIS)
  • Konzepte und Inhalte für Fortbildungsveranstaltungen
  • Externes Produkt-Management
  • Medizinische Marktforschung
  • Workshops & Moderationen
Kontakt / Beratung

Dr. med. Walter Kaiser
CEO


041 / 748 82 22

Dr. Winfried Suske
Leiter Medical Communication


041 / 748 82 22