DocWorld AG

Weil Markt-Forschung im Gesundheitswesen etwas für Experten ist

Ob persönliche oder Online-Befragungen von Ärzten und anderen medizini­schen Berufsgruppen, von Patienten oder Gesundheits­politikern; ob Fokus-Gruppen oder Conceptboards: DocWorld ist einer der erfahrensten und kom­petentesten Partner für qualitative und quantitative Marktforschung im Gesundheitswesen.

​Warum? Wir von DocWorld verstehen die Strukturen, beherrschen die Terminologie und kennen die Feinheiten, welche die Marktforschung im Gesundheitswesen so anspruchsvoll machen. Dank unserer guten Vernetzung und einer 100% zielgruppenspezifischen Ansprache gelingt es uns, mit den für unsere Auftraggeber wichtigen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten.

In den letzten 10 Jahren haben wir hunderte Marktforschungsprojekte über die gesamte Bandbreite des Gesundheitswesens realisiert. Dabei erledigen wir für unsere Auftraggeber sämtliche anfallenden Aufgaben – beginnend bei der Fragebogen-Entwicklung, über die Rekrutierung der Teilnehmer und deren Honorierung bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der Daten und Präsentation beim Kunden.

Die zum Einsatz kommenden Methoden reichen von Interviews (Tiefenin­terviews / narrative Interviews, strukturierte oder teilstrukturierte Interviews, durch­ge­führt entweder Face-to-Face, telefonisch oder via Skype), über diverse Formate interaktiver Online-Marktforschung bis hin zu moderierten Gruppen­diskussionen (Fokusgruppen, Conceptboards, Soundboards, Experten-Workshops).

Sie wünschen eine individuell massgeschneiderte Lösung? Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.  Für schnelle Befragungen der Zielgruppe niedergelassener Grundversorger steht Ihnen mit dem med-panel Hausärzte ein standardisiertes Marktforschungstool zur Verfügung (siehe Box rechts →).  

Leistungen Marktforschung im Gesundheitswesen

  • Marktgrösse & -segmentierung
  • Zielgruppenanalyse & Kundensegmentierung
  • Verifizierung und Verfeinerung von Marketingkonzepten
  • Produktpositionierung, Marktdurchdringung, Bekanntheit
  • Optimierung von Marketing- & Kommunikationsunterlagen (Foldertests, Gesprächstests) 
  • Therapie- und verschreibungsrelevante Daten und Informationen, Einholung von Meinungen einschliesslich Einwänden / Widerständen
  • Message Recall-Tests für die Aussendienstoptimierung
  • Wettbewerbsinformationen und Benchmarking
Kontakt / Beratung

Dr. Winfried Suske
Leiter Medical Communication


041 / 748 82 22

Dr. med. Walter Kaiser
CEO


041 / 748 82 22

med-panel Hausärzte

www.med-panel.ch

Das bewährte Online-Marktforschungs-Tool für rasche Informationen zu attraktiven Preisen.

Nächste Befragung:
Februar 2018

PDF Factsheet