DocWorld AG

Effizient, kostengünstig, exklusiv​

med-panel: Die Mehrthemenbefragung bei der Zielgruppe der Schweizer Grundversorger.

Sie benötigen schnell repräsentative Antworten auf Ihre ganz spezifischen MarketingFragestellungen für den Bereich General Medicine / Hausarztmedizin?

​​Die Online-Marktforschung «med-panel Hausärzte der DocWorld AG liefert Ihnen verlässliche Entscheidungsgrundlagen: Spezifisch, schnell, professionell und mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Fragen, die noch durch uns überarbeitet werden sollen und/oder durch Ihren Clearingprozess freigegeben werden müssen, sollten beim Redaktionsschluss I bei uns eintreffen (Deutsch oder Französisch oder beides).

Intern bereits freigegebene, d.h. finale Frage/n können Sie uns bis zum Datum des Redaktionsschlusses II zusenden. Wir starten dann unmittelbar mit Übersetzung / Programmierung und Online-Phase.

Etwa drei Wochen nach der Deadline liegt Ihnen die Auswertung vor. Der «med-panel Hausärzte» wird von A bis Z von Spezialisten mit ausgewiesener Erfahrung im Bereich Marketing und Marktforschung betreut. 

Befragungsplan 2018

Den Befragungsplan 2018 finden Sie im Factsheet.
Die Durchführung jeder Befragungswelle ist garantiert!

Methodik

  • Mehrthemenbefragung, Teilnahme mit einer bis mehreren Fragen (offen, halboffen und geschlossen)
  • Stichprobe: jeweils 120 Schweizer Hausärzte (90 Deutschschweiz / 30 Romandie) aus einem gesamtschweizerischen Panel von rund 400 Hausärzten

Beispiele für Fragestellungen

Das Tool «med-panel Hausärzte» wird von unserer IT-Abteilung passend zu Ihren Fragen programmiert (z.B. inkl. Art und Bewertungsbereich). Mögliche Inhalte einer Umfrage sind:

  • Abklärung von Produktaussagen (Glaubwürdigkeit, Relevanz, ...)
  • Tracking von Parametern (Bekanntheit, Einstellung zur Therapiewahl, ...)
  • Nutzung und Erfahrungen mit einem gegebenen Präparat
  • Abklärungswege der Diagnose
  • Entscheidungsbaum für Therapiemassnahmen
  • Anzeigen-/Sujet-Tests (Aufmerksamkeitswirkung, Assoziationsraum, Glaubwürdigkeit, Aktivierungswirkung, passender Zuschnitt auf Therapiegebiet, …)

Die Liste ist beliebig erweiterbar – kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. 

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei der Fragenformulierung (bei Einsendung bis Redaktionsschluss I)
  • Übersetzung, Programmierung und Durchführung der Online-Befragung mit sämtlichen eingegangenen Fragen
  • Ergebnisse / Auswertung als PDF-Version einer PowerPoint-Präsentation; mit i.d.R. 1–2 Slides pro Frage und Fazit-Slide (soweit sinnvoll) sowie Angaben zu den Teilnehmern

Kosten

  • Pauschalpreis pro geschlossene Frage 1150,– CHF*
  • Pauschalpreis pro offene/halboffene Frage 1350,– CHF*
  • Gegen Aufpreis: Zusatzauswertungen Daten im Excel-Format
  • Pharmakovigilanz nach Aufwand
Kontakt / Beratung

Dr. med. Walter Kaiser
CEO


041 / 748 82 10

med-panel Hausärzte

www.med-panel.ch

Das bewährte Online-Marktforschungs-Tool für rasche Informationen zu attraktiven Preisen.

Nächste Befragung:
September 2018

PDF Factsheet

Kontakt / Beratung

MSc Peter Mutzner


041 / 748 82 16