Marktforschungs-Report «Digital Monitor»

Die Digitalisierung in der Medizin schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran, seien es digitale Lösungen für das Gesundheitsmanagement oder Apps für die Patientenversorgung. Diese Entwicklung ist auch im digitalen Marketing spürbar und bringt neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen mit sich. Der Marktforschungs-Report «Digital Monitor» der DocWorld AG enthält wertvolle Insights zum digitalen Verhalten von Schweizer Hausärztinnen und Hausärzten. Erfahren Sie hier mehr.

Warum digitales Marketing bei Hausärzten?

Hausärztinnen und Hausärzte stellen für viele Marketing-Massnahmen einen essenziellen Touchpoint dar, denn sie müssen über ein breites Wissensspektrum zu Krankheiten und Wirkstoffen verfügen, Vertrauen zu den Patienten aufbauen und die Facharztüberweisungen initiieren. Es ist daher von grosser Bedeutung, die die Bedürfnisse dieser relevanten Facharztgruppe hinsichtlich digitaler Mediennutzung zu kennen.

Marktforschungs-Report «Digital Monitor» der DocWorld AG

Unser Marktforschungs-Report «Digital Monitor» schafft Klarheit: Durch die Befragung von 120 Schweizer Hausärztinnen und Hausärzten zum Thema digitales Marketing, erhalten Sie wertvolle Einblicke in deren digitale Kommunikationsgewohnheiten, um daraus Marketing-Massnahmen ableiten zu können.

Der Report geht u. a. folgenden Fragestellungen nach:

  • Private und berufliche Internet-Nutzung von Schweizer Hausärztinnen und Hausärzten
  • Einsatz von digitalen Gesprächs- und Abgabematerialen bei Aussendienstbesuchen
  • Häufigkeit und Gründe für den Besuch von Websites von HealthCare-Unternehmen
  • Sichtbarkeit von Newsletter- und E-Mail-Marketing
  • Anwendung medizinischer Apps für Ärzte oder Patienten
  • Beachtung von medizinischen Blogs, Videos und Podcasts
  • Aktuelle und künftige Teilnahme an verschiedenen Formaten und Online-Fortbildungen

Die Ergebnisse des Digital Monitors 2022 stellen eine fundierte Grundlage für Ihre digitalen Marketing-Massnahmen dar und können Sie dabei unterstützen, die Zielgruppe «Hausärztinnen und Hausärzte» noch besser zu erreichen und die Entwicklung gegenüber dem Corona-Jahr 2021 zu verstehen.

Digital Monitor 2022: jetzt bestellen 

Bestellen Sie jetzt die neue Ausgabe des Marktforschungs-Spezialreports «Digitales Marketing bei Hausärzten» der DocWorld AG:

Zum Subskriptionspreis von:

Preis bei Bestellung bis 31.8.2022: CHF 5'800
Preis bei späterer Bestellung: CHF 6'800


Wir stehen gerne für weitere Auskünfte und Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Walter Kaiser
  • 20 Jahre Erfahrung im Pharmaagentur-Business
  • > 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie
  • Klinische Erfahrung: Innere Medizin
  • Workshop-Moderation D/E
Per E-Mail kontaktieren

Walter Kaiser

CEO
Dr. med. MA HSG
Peter Mutzner
  • Erfahrung in PR, Marketing, Statistik und Marktforschung
Per E-Mail kontaktieren

Peter Mutzner

Projektleiter Medical Marketing und Medical Communication
MSc Sustainable Development, Universität Basel und Zürich Bachelor in Biology CAS Wissenschaftsjournalismus (print & digital)

DocWorld ist das führende, spezialisierte Beratungsunternehmen
für Marketing, Markenführung, Kommunikation und Market
Research im Schweizer Pharma- und Gesundheitsmarkt.