Der digital affine Arzt: Neuer Marktforschungs-Spezial-Report

Durch die wachsende Zahl verfügbarer digitaler Marketing-Tools steigen die Herausforderungen, den optimalen Mix zu bestimmen. Zahlreiche Fragen stellen sich; zum Beispiel: Wie gut funktionieren die meist aus Konsumgütermärkten stammenden Instrumente im Healthcare-Bereich? Wann sind digitale Massnahmen effektiver als bewährte analoge? Antworten liefert der Digital Monitor 2021 - eine aktuelle Erhebung zum Digitalen Marketing bei 120 Hausärzten

Der Digital Monitor 2021 widerspiegelt den aktuellen Stand der Praxis im Digital Marketing bei Hausärzten

Die im Oktober 2021 durchgeführte Marktforschung der DocWorld AG behandelt das relevante Spektrum des digitalen Marketings von A wie Apps bis Z wie ZOOM-Konferenz. Sie beantwortet 46 Fragen zur Internetnutzung, zur Akzeptanz und zum aktuellen und künftigen Gebrauch von Online-Medien und Tools:

  • Private und berufliche Nutzung des Internets
  • Private und berufliche Social Media Aktivitäten
  • Besuch von Websites von Healthcare-Unternehmen: Häufigkeit, Gründe
  • Anwendung medizinischer Apps
  • Beachtung von medizinischen Blogs, Videos, Podcasts
  • Aktuelle und künftige Teilnahme an verschiedenen Formaten von Online-Fortbildungen
  • Einsatz von Emails, Newslettern und digitalen Tools im Aussendienst

Eine detaillierte Übersicht über die Inhalte erhalten Sie im ausführlichen Inhaltsverzeichnis des Digital Monitor 2021 (PDF).

Möchten Sie 2022 Ihre Digital-Strategie evidenzbasiert umsetzen? 

Dann bestellen Sie sich den Digital Monitor 2021 online, per E-Mail oder telefonisch zum attraktiven Preis von CHF 6'500.00. Sie erhalten einen Report von 67 Seiten mit Antworten von 120 Hausärzten aus der Deutsch- und Westschweiz auf 46 wichtige Fragen zum Digital-Marketing. 


Wir freuen uns auf Ihre Bestellung via Online-Formular, per E-Mail an peter.mutzner@docworld.ch oder telefonisch unter der Nummer +41 41 748 82 16

Gerne stehen auch für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Freundliche Grüsse

DocWorld AG

Peter Mutzner
  • Erfahrung in PR, Marketing, Statistik und Marktforschung
Per E-Mail kontaktieren

Peter Mutzner

Projektleiter
MSc Sustainable Development, Universität Basel und Zürich Bachelor in Biology CAS Wissenschaftsjournalismus (print & digital)
Walter Kaiser
  • 20 Jahre Erfahrung im Pharmaagentur-Business
  • > 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie
  • Klinische Erfahrung: Innere Medizin
  • Workshop-Moderation D/E
Per E-Mail kontaktieren

Walter Kaiser

CEO
Dr. med. MA HSG

DocWorld ist das führende, spezialisierte Beratungsunternehmen
für Marketing, Markenführung, Kommunikation und Market
Research im Schweizer Pharma- und Gesundheitsmarkt.